Herzlich Willkommen!


Jeder von uns muss seinen Beitrag leisten, damit unser Zusammenleben funktioniert. Diese Überzeugung ist für mich der Antrieb, mich in der Politik zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Politik kann aber nur mit den Menschen gelingen. Deshalb möchte ich als Landtagsabgeordnete zu aller erst für die Bürgerinnen und Bürger da sein und mich um ihre großen und kleinen Anliegen kümmern. Ebenso wichtig sind mir aber auch die Kommunen und Unternehmen, die Kirchen und sozialen Einrichtungen, Vereine und Verbände. Für sie gilt es, Perspektiven aufzuzeigen und Türen zu öffnen.

Die Menschen erwarten zu recht eine glaubwürdige und verlässliche Politik. Eine Politik, die mit Vernunft und Augenmaß das Kostbare unserer Heimat bewahrt und die Chancen und Stärken unseres Landes für eine gute Zukunft nutzt.

Ihre




*** Informationen und Hilfestellung in der Corona-Krise ***
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
im Herbst/Winter 2020/2021 mussten wir nahezu hilflos zusehen, wie die zweite Corona-Welle über das Land ging, mit den bekannten Folgen. Ein Jahr später ist die Lage dank vieler Anstrengungen und dank vieler Menschen, die sich impfen ließen, besser, hat sich aber zu Beginn der kalten Jahreszeit wieder in bedrückender Weise verschärft. Kar ist: Die Folgen werden wir noch lange spüren. Aus vielen persönlichen Gesprächen weiß ich, wie ernst die Lage in vielen Branchen bei uns im Kreis Göppingen und im ganzen Land nach wie vor ist. Seit Corona da ist, bieten alle politischen Ebenen, Land, Bund, Europa, enorme Summen auf, um die Strukturen des öffentlichen Lebens, Wirtschaft und Betriebe, Gastronomie, Touristik, Kultur, und auch die Vereine zu erhalten. Die schwierige Zeit, die wir gerade durchleben, darf hier nicht zu einem Kahlschlag führen. Daran werden wir weiter arbeiten. Bleiben Sie bitte zuversichtlich und gesund!
 
Informationen zu Corona-Hilfen der Bundes- und Landesministerien: 
 
Überblick über Hilfen für Vereine: 

Pressemitteilungen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Facebook