Nicole Razavi MdL

Pressemitteilung Nicole Razavi MdL zum Straßensanierungsprogramm des Landes

Nicole Razavi MdL: „Land nimmt drei Projekt in das Straßensanierungsprogramm auf. Auf B10 und den Landesstraßen wird in den Erhalt unserer wichtigen Verkehrsadern investiert.“

 

„Funktionierende Infrastruktur ist der Schlüssel für eine starke Wirtschaft und ein gutes Leben im Filstal. Ich freue mich über die Aufnahmen in das Sanierungsprogramm.“

„Das Filstal ist in diesem Jahr mit drei neuen Projekten im Straßensanierungsprogramm des Landes aufgenommen worden.“, teilt Nicole Razavi MdL mit.

„Es werden an B10 und den Landesstraßen wichtige Erneuerungsarbeiten durchgeführt. Ich freue mich sehr über den Bescheid, da gute Straßen das A und O sind für Verkehr und damit eine starke Wirtschaft und einem guten Leben.“, freut sich die Geislinger Landtagsabgeordnete und Ministerin. „Unter den Maßnahmen sind eine Brückeninstandsetzung an der B10 bei der Flötzgrabenverdolung in Geislingen und zwei Projekte an den Landesstraßen. So eine die Hangsicherung der Gammelshauser Steige und die Fahrbahndeckenerneuerung der Ortsdurchfahrt in Böhmenkirch (Baierstraße). Insgesamt werden über einem Kilometer Straße erneuert.“, berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete.

„Ein konsequenter Einsatz für die Infrastruktur ist ein unersetzlicher Beitrag für unsere Heimat. Wir müssen und werden uns hier weiterhin engagieren. Ohne eine gute Infrastruktur geht in unserem Land nichts mehr voran und der ländliche Raum wird aussterben, wenn er nicht gut erreichbar ist. Das ist gute und notwendige Daseinsvorsorge. Das Land investiert nachhaltig in gute Infrastruktur und handelt damit vorausschauend. Dafür werde ich mich weiter einsetzen“, so die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen abschließend.